BWF 2023

Enola und Sherlock Holmes auf Reisen - Einladung zum Sprachenfest

Was ein Team gemeinsam erreichen kann, hat dieses Team bewiesen und Netflix könnte sich von dem Team inspirieren lassen: Das Team um Oscar, Philine und Paula (8a und 8c) hat eine richtig gute Story geschrieben mit überzeugenden Dialogen, einen sehr gelungenen Film gedreht und ist somit nicht nur zum Sprachenfest im Juni in Hamburg eingeladen, sondern auch nach Ludwigsburg zum Sprachenfest auf Bundesebene. Wir können also davon ausgehen, dass das Team eine prima Platzierung erreicht hat mit seinem Film „Enola Holmes- Teamwork is Dreamwork“. Es handelt sich um ein spannendes Thema: Inwieweit sind Geschwister Konkurrenten? Oder sind sie nur unterschiedlich und können dadurch miteinander gewinnen? Es handelt sich wieder um eine cool geschnittene Kriminalgeschichte. Mitgemacht haben außerdem: Alma, aus der Grundschule Alsterdorferstraße, Vassil, Floria, Katharina, Anna, Henry, Lotta aus der 6c, Moritz, Luna, Pauline, Jakob, Leni aus der 8a und 8c.
Und noch weitere Gruppen des ASG haben in diesem Jahr beim BWF mitgemacht. Die Preisverleihung findet am 1. Juni in Eimsbüttel statt. Das Team der 7a mit Ida, Helene, Clara und Maja ist ebenfalls zum Hamburger Sprachenfest eingeladen, um den Film dort einer Jury vorzustellen und gegen andere Teams anzutreten.
Wir können gespannt sein auf die Ergebnisse beim Sprachenfest, freuen uns schon und drücken euch die Daumen, dass ihr die Jury am 1.6.23 überzeugt und beim Sprachenfest gewinnt.
So viele Erfolge am ASG mal wieder – ist das schön! Ich gratuliere!
Eure Kathrin Schneider