Wettbewerb Let's read

Let's read am ASG

Immer im Februar findet Let's read für die Schüler*Innen des 7. Jahrgangs des ASG statt, ein Vorlesewettbewerb in englischer Sprache.

Nachdem im Jahrgang 7 zunächst in den einzelnen Klassen die jeweiligen Kandidat*Innen für den Wettbewerb ausgewählt werden, findet dann in unserer schönen Schulbücherei der eigentliche Wettbewerb statt. Dabei beeindrucken uns unsere Schüler*Innen immer wieder mit ihren hervorragenden Englischkenntnissen. Der Jury fällt es da nie leicht, eine Entscheidung zu treffen.

Die Schüler des 7. Jahrgangs müssen bei diesem Wettbewerb zunächst zwei Minuten aus ihren englischen Lieblings-Büchern vorgelesen, nachdem sie ihre ausgewählten Lektüren zuvor kurz auf Englisch präsentiert haben. Später wird dann ein Überraschungstext von jedem vorgelesen: jeder muss möglichst fehlerfrei und spannungsreich vorlesen. Die Texte sind auch lexikalisch schwierig und insofern eine willkommene Herausforderung. Am Ende winken dann immer tolle Preise.

Dankenswerter Weise wirken neben einigen Fachkolleg*innen auch immer einige Oberstufenschüler*Innen in der Jury mit.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettbewerb!