Mathe Känguru

Der Känguru-Wettbewerb – mittlerweile ein Klassiker am ASG

Bei der erstmaligen Teilnahme des Albert-Schweitzer-Gymnasiums im Jahr 2009 arbeiteten 283 Schülerinnen und Schüler an den originellen Mathematik- und Denksportaufgaben des Känguru-Wettbewerbs, deren Spektrum so breit ist, dass jede und jeder etwas findet, was sich lösen lässt.
Seitdem nehmen jedes Jahr zwischen 300 und 400 Schülerinnen und Schüler teil. Damit ist das „ASG-Känguru“ nun schon ein echter Klassiker an unserer Schule!
Alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen nehmen an diesem Wettbewerb teil, die Teilnahme in höheren Jahrgängen ist freiwillig und wird mit Begeisterung angenommen.
Wir freuen uns auch weiterhin auf zahlreiche Preisträgerinnen und Preisträger!

Bei Fragen auch zu anderen mathematischen Wettbewerben ist Jörg Milde der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen zu diesen finden sich auch unter der Rubrik “Schulprofil/Wettbewerbe”.