WP Mensch & Technik

Präsentation zur WP-Vorstellung

Flugzeugbau im WP Unterricht Klasse 8

In der Klassenstufe 8 haben wir verschiedene Flugmodelle gebaut. Vom einfachen Papierflieger haben wir uns über Depron Modelle und Balsa Fliegern zu größeren Segelfliegern mit 40 cm Spannweite vorgearbeitet. Dabei haben wir viel über Tragflächenprofile und Schwerpunktlage von Flugzeugen erfahren.
Zusätzlich haben wir mit Plastikmodellen eine Fertigungsstraße von Airbus simuliert. An einzelnen Fertigungsstationen bauten die Teams an Tragflächen, Fahrwerken oder Rümpfen. In der Endmontage wurden die Baugruppen dann montiert und schließlich mit Aufklebern 'lackiert'.

Tag der offenen Tür 2015

Am “Tag der offenen Tür” präsentierte sich der Wahlpflichtbereich NaWi mit verschiedenen Projekten.

Follow Me Box

Unsere Physiklehrer machen sich fit für die “Follow Me Box”. Die Schüler können sich auf den baldigen Einsatz der handlungsorientierten Unterrichtsmaterialien zum Thema “Flugzeugbau” freuen.

Neue Werkbänke warten auf euch!

Noch stehen sie etwas einsam da, unsere nagelneuen Werkbänke. Spätestens im nächsten Schuljahr jedoch, wird sich das ändern! Dann werden unsere Mensch & Technik-Kurse wieder fleißig werkeln und dafür ideale Bedingungen vorfinden. Wir sind gespannt auf die Produkte.