Hallensportfest 2013

Großes Hallensportfest in der Hamburger Sporthalle

Am 25.02.2013 ertönte der Anpfiff zum ersten großen Sportfest der Jahrgänge 7-9 in der Sporthalle Hamburg.
Parallel fanden Fußball-, Basketball- und Volleyballspiele in Hamburgs größter Sporthalle statt. Begleitet wurden die Spiele von begeisterten Fangruppen der einzelnen Klassen.
Die Spiele waren gekennzeichnet von Tempo und Sportsgeist. Für einen festlichen Charakter und gute Stimmung sorgte nicht zuletzt die eingespielte Musik und eine tänzerische Präsentation aus dem Sportunterricht. Besonders hervorzuheben ist der ambitionierte Einsatz der Schülerinnen und Schüler des Oberstufenprofils “Sport und Gesundheit”. Sehr umsichtig, freundlich und kompetent koordinierten sie die Spiele und waren zuverlässige Ansprechpartner für die jüngeren Schüler.
Bei den abschließenden Staffelläufen gaben alle Schülerinnen und Schüler noch einmal ihre letzten Reserven, um sich für ihre jeweilige Klasse einzusetzen.
Für das leibliche Wohl sorgten Elternvertreterinnen mit dem Verkauf köstlicher Kuchen, leckerer Würstchen und Getränke.
Geehrt wurden die besten Sportlerinnen und Sportler sowie die besten Mannschaften von unserem Schulleiter, Herrn Dr. Schieber.
Herzlichen Dank allen Sportlehrern für die Organisation dieses gelungenen Festes!

Tina Scheffner

Im Einzelnen wurden folgende Siege errungen:

Fußballturniere (Klasse 7)

1. Platz: 9d
2. Platz: 9b/9c
3. Platz: 9e

Beste Sportlerin: Alexandra Geiß (8a)
Bester Sportler: Tom Wollesen (7e)
Beste Fangemeinde: 7b
Großartigster Sportgeist: 8b