Elternrat

Willkommen auf unserer Elternrats-Seite

Wir freuen uns über Austausch mit allen Eltern und informieren gerne über unsere Mitarbeit in allen wichtigen Schulgremien, wie zB. Schulentwicklungsgruppe mit Digital AG, Ganztagsgruppe, Homepage AG, Lernmittelgruppe, Musik AG, Medien AG, Baugruppe, Schulkonferenz. Wir vertreten die Interessen unserer Eltern und die unserer Schüler:innen im Kreiselternrat und in der Vereinigung Elternratsvorsitzender Hamburger Gymnasien. Können Sie sich vorstellen mitzuarbeiten? Dann schreiben Sie uns.

Elternratsmitglieder im Schuljahr 2023/24

Die Klassen-Elternvertreter:innen des ASG wählen die Mitglieder des Elternrats in der Elternrats-Vollversammlung. Der Elternrat besteht aus 15 Mitgliedern und vier Ersatzmitgliedern.

Die Wahl findet nach der Wahl der Elternvertreter:innen für das neue Schuljahr in den Klassen statt und der Termin wird im ASG Kalendar bekanntgemacht.

Die ER-Sitzungen sind für alle Eltern des ASG schulöffentlich, zur Wahl können sich alle Eltern des ASG stellen, allerdings sind nur die Elternvertreter:innen wahlberechtigt.

In den Elternrats-Sitzungen können zwischen 19:30 und 19:45 Uhr aktuelle Angelegenheiten der Eltern- und Schülerschaft besprochen und wenn notwendig kurzfristig zur Tagesordnung hinzugefügt werden. In dieser viertel Stunde ist die Schulleitung nicht anwesend. Die offizielle Sitzung beginnt um 19:45 Uhr.

Die Einladung mit der Tagesordnung erhalten Sie per E-Mailverteiler über Ihre Elternvertretungen.

Alle Eltern des ASG sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Bei Fragen, Anregungen oder Problemen erreichen Sie den ER jederzeit über o.g. Mail-Adresse.

Vorstandsteam:

Ersatzmitglieder für ein Jahr sind

Gehrdau, Isabel / mailto:igehrdau@gmx.de
Westhusen, Sylvia / westhusen@ymail.com

Terminvorschau über die kommenden ER-Sitzungen:

Die zukünftigen Termine für das Schuljahr 23/24 sind: 14.3.24, 7.5.24, 6.6.24, 2.7.24 (nur ER-intern)