Schülerprojekte

Hier zeigen Schüler Projekte, die sie selbst initiiert haben

Spende des Abijahrgangs 2012

Abiball fördert Kinderkrebs-Forschung
Abiturienten des Albert-Schweitzer-Gymnasiums spenden 733 Euro für das Forschungsinstitut Kinderkrebs-Zentrum Hamburg .
„Verantwortung für sich und andere zu übernehmen ist eine wichtige Voraussetzung für eine zukunftsfähige Gesellschaft.“ Mit diesem Satz beginnt die Leitbildbeschreibung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums. Der diesjährige Abiturjahrgang der traditionsreichen Schule in Hamburg setzte diesen Gedanken zum Abschluss ihrer Schullaufbahn überzeugend in die Tat um und spendete den Überschuss aus den Abiballerlösen der Kinderkrebs-Forschung.
Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen den Abiturienten 2012 einen erfolgreichen Einstieg in Studium und Berufsausbildung!

Das schreibt Frau Susanne Barkmann, Geschäftsführerin des Forschungszentrums .
Diesem Wunsch schließt sich die gesamte Schule an und dankt dafür stellvertretend Viktoria Kiebert, Elena Berger, Ella Engelhardt und Dorothee Heinze (auf dem Bild Mitte und rechts).