Hockey 2013

Hamburger Schulhockeymeister Feld 2013

Frostige 4 Grad und Schneeberge um die Tore schreckten die Damen unserer Schulhockeymannschaft im WK II Bereich (Oberstufe) nicht davon ab, zum allerersten Mal für das ASG in dieser Wettkampfklasse an den Start zu gehen.
Bereits im ersten Spiel ging es gegen den Geheimfavoriten und späteren Zweitplatzierten, das “Carl-von-Ossietzy-Gymnasium”, ins Rennen. Im Duell der Nachbarschulen setzte sich das ASG aber dank einer tollen Mannschaftsleistung und dem stark herausgespielten Tor von Maria Thoms mit einem 1:0 souverän durch.
Klar machten die Damen den ersten Meistertitel für das WK II dann im letzten und finalen Spiel gegen den Titelverteidiger vom Gymnasium Hochrad. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und der 1:0 Führung für Hochrad drehte das ASG in einer meisterhaften zweiten Halbzeit das Spiel und gewann verdient mit 2:1 und sicherte sich somit die Goldmedaille!
Übrigens, im nächsten Jahr sind viele Sportlerinnen wieder startbereit…to be continued…

Oliver Westedt